News

Bayern Legends im Colosseum

Das römische Amphitheater in Pula ist das sechstgrößte Amphitheater der Antike und eines der am besten erhaltenen. Eröffnet wurde es 27 v. Chr.

Dort wo andere Urlaub machen, sich Sehenswürdigkeiten anschauen und die Seele baumeln lassen, durften wir Fußball spielen, eine großartige und unvergessliche Atmosphäre erfahren.

Allein die Idee, in einem jahrhunderte alten Colosseum, das ansonsten nur für Open Air Veranstaltungen oder Konzerte besucht wird, war vom FC Bayern München und seiner Corporate Partnerchips Abteilung eine Sensation. Ein extra dafür verlegter Naturrasen und einem Spielfeld von 40×20 m um mit meinen ehemaligen Kollegen gegen die kroatischen Legenden den Sieger dieses Kleinfeldturniers auszuspielen, war für alle Beteiligten ein unvergessliches Erlebnis.

Das hatte so noch niemand erlebt. Auch nicht meine ehemaligen Mitspieler und Superstars, die im Fußball viel herumgekommenen Klaus Augenthaler, Giovane Elber, Paulo Sergio, Ivica Olic, Maurizio Gaudino oder Hans Pflügler.

Auch die kroatischen Legenden wie Ivan Klasnic, Jurica Vranjes oder Josip Simunic waren von dieser Veranstaltung und deren perfekten Umsetzung mehr als begeistert.

Zu dieser tollen Stimmung in der ausverkauften Arena, bei Sonnenuntergang in einem dafür einzigartigen, natürlichen Licht und Atmosphäre, trugen auch die 3.500 Zuschauer bei. Wir konnten vielen Bayern Fans und Fußball Fans überhaupt mit Autogrammen und dem Verschenken unser Trikots eine große Freude bereiten.

Der FC Bayern war auch hier wieder ein wirksamer Markenbotschafter.

 

Scroll to top