News

Nochmal vor 60.000 Zuschauern im Theatre of Dreams

Unsere Reise mit den FC Bayern Legends nach Manchester. Es war die Neuauflage vom Champions League Finale 1999 im spanischen Camp Nou (Barcelona) und es wurde auch diesmal ein lässiges Event. Alleine schon die Hinreise in einer eigens vom FC Bayern gecharterten Maschine für ca. 50 Personen, natürlich nur Business Seats.

Carsten Jancker und ich saßen nebeneinander und es war eine Stimmung im Flugzeug als würden wir tatsächlich zu einem Finale fliegen. Unsere Mannschaft war mit vielen ehemaligen Weltklassespielern besetzt und unser Trainerteam bestand aus Klaus Augenthaler und Markus Babbel. Mit Lothar Matthäus, Stefan Effenberg, Giovane Elber, Sammy Kuffour, Roy Makaay, Ze Roberto, Paulo Sergio, Martin Demichelis, Daniel van Buyten, Ivica Olic, Carsten JanckerThorsten Fink, Marcel Witeczek, Michael Sternkopf, Andreas Ottl, Jörg Butt und Bernd Dreher fürs Tor, rechneten wir uns gute Chancen aus, heute Revanche vom damals so dramatisch verlorenen Endspiel zu nehmen. Als wir in Manchester ankamen wurden wir, wie es beim FC Bayern ja üblich ist, vom FCB-Bus abgeholt und ins Stadion Old Trafford gebracht. Im Stadion waren noch keine Zuschauer aber die Sicherheitskräfte riegelten um das Stadion alle Straßen ab. Unglaublich, als wäre heute ein Champions League Spiel. Es ist ein sehr beeindruckendes Stadion und sofort schiessen einem die Bilder von hochklassigen Spielen in den Kopf die man hier bestritten hat. Gegen Manchester Legenden wie Peter Schmeichel, Gary NevilleDavid Beckham, Paul Scholes, Nicky Butt, Jesper BlomquistOle Gunnar Solksjaer, Jaap Stam, Andy ColeDwight Yorke oder Teddy Sheringham heute noch einmal vor 60.000 angekündigten Zuschauern spielen zu dürfen. Sir Alex Ferguson wieder zu treffen oder auf diesem unglaublichen Teppich von Spielfeld noch einmal auflaufen zu dürfen. Einfach ein Traum. Und er wurde wahr. Beim Anpfiff waren 58.000 Zuschauer im Stadion und sie trugen zu einer legendäre Atmosphäre bei. Sportlich waren wir leider 0:5 unterlegen aber es bleiben viele unvergessliche Momente und wir konnten vielen Fans beider Teams ein Stück Nostalgie zurück geben. Es hat unglaublichen Spaß gemacht und es bleibt unvergessen.

Scroll to top